Kreisdiakonieverband

Rems-Murr-Kreis

Sie haben erhöhte Energiekosten und die anstehenden Nachzahlungen oder die erhöhten Abschläge übersteigen Ihr Haushaltsbudget?

Dann können Sie unter bestimmten Voraussetzungen unbürokratische Unterstützung beim Kreisdiakonieverband Rems-Murr-Kreis erhalten.

Bitte beachten:

Eine Antragstellung und persönliche Beratung ist nur nach Terminvereinbarung möglich.

Termine für die Antragstellung/Beratung sind ab 1.3.2023 möglich.

Sie erreichen uns telefonisch

in Backnang: 07191-95890

in Schorndorf: 07181-482960

in Waiblingen: 07151-95919112

Sie können uns auch eine E-Mail schreiben

[email protected]

Zum Termin bitte mitbringen:

  • Einkommensnachweise aller Haushaltsmitglieder 
    (z.B. Arbeitseinkommen, Einkommen aus Selbständigkeit, Elterngeld, ALG 1, Krankengeld, Rente, Ausbildungsgehalt, BAföG, Übergangsgeld, Mieteinnahmen, Unterhalt/Unterhaltsvorschuss… )
  • Nachweis über erhöhte Energiekosten
    (z.B. Rechnung über Nachforderungen am Ende des Abrechnungszeitraumes, Rechnungen oder Kostenvoranschläge über die Beschaffung von Brennstoffen wie z.B. Kohle, Öl, Pellets…, Nachweis über erhöhte Abschlagszahlungen…)

Kreisdiakonieverband Rems-Murr-Kreis

Heinrich-Küderli-Straße 61
71332 Waiblingen
Tel.: 07151-95919-0
[email protected]

www.kdv-rmk.de